#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Waitakere Ranges

| 4 Kommentare

IMG_1586Nur circa 30 Autominuten westlich der Innenstadt, liegt das Waitakere Ranges Regional Parkland. Das ist ein 16.000 Hektar großes Regenwaldgebiet, in dem es rund 250km an erschlossenen Tracks gibt.

Am heutigen Sonntag hab wir uns (ausgestattet mit der Kindertrage) auf den Weg dorthin gemacht. Am Arataki Visitor Center wurden wir mit Kartenmaterial ausgestattet. Für den Anfang haben wir uns für den Naturetrail entschieden, der zu den lokalen Kauribäumen führt. Die Kiwis haben (berechtigterweise) Angst um ihre Kauris und legen deswegen großen Wert auf deren Schutz. Vor Betreten des Kauriwaldes müssen die Schuhe der Wanderer pingelig desinfiziert werden um keine, für die Bäume, tödlichen Keime in den Wald zu transportieren.

IMG_1560Die Landschaft und der Wald mit seinen unzähligen Farnarten sind toll und auch Ben hat der Trip in seiner Trage gut gefallen. In Arataki startet auch der 77km lange Hillary Track. Hier kann man mit 3 Übernachtungen einen Großteil der Ranges durchwanderen. Ein Teilstück davon wollen wir irgendwann mal laufen.

H&M Trackmark: ***__

4 Kommentare

  1. Pingback: Piha Beach | #18300

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .