#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Ein zweiter Reisepass muss her

| 6 Kommentare

ePassDie Prozessmaschine in der Entsendungsabteilung rollt bereits. Einer der zeitkritischsten Komponenten sind die Einreisevisa. Genau deshalb wird viel Wert auf die rasche Antragstellung gelegt.

Und da zum Ausstellen der Visa die Reisepässe beim Konsulat vorliegen müssen, muss man ein paar Woche ohne das doch recht wichtige Reisedokument einplanen. Was aber, wenn man in der Zwischenzeit verreisen möchte? Da hat der Gesetzgeber vorgesorgt und ermöglicht „in begründeten Fällen“ die Ausstellung eines zweiten Reisepasses. Kurzfristig geht das sogar mit einem Expressantrag innerhalb von 72 Stunden. Das werde ich in der kommenden Woche wohl mal ausprobieren müssen.

Es bleibt spannend!