#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Deutscher Bäcker in Auckland

| 6 Kommentare

IMG_4680Der Deutsche jammert im Ausland am liebsten über das fehlende deutsche Bauernbrot. Wir auch! Im Urlaub nimmt man die Brotsorten der Marke „rubber & gum“ gerne noch hin, wenn man sich aber auf Dauer in einem Land aufhält, geht das irgendwann nicht mehr. So haben wir uns also auf die Suche nach einem deutschen Bäcker gemacht. Egal wen man fragte, die Antwort lautete immer: Ingo Diehl! Und so haben wir uns heute auf den Weg zu Diehl’s Bakery gemacht. Ein 15 minütiger Trip über die Harbour Bridge hat uns zu einem Hinterhoflädchen in Wairau Valley geführt. Der Laden befindet sich quasi in seiner Backstube. So wuselt der Meister zwischen Ofen und Teigmaschine hin und her, während die asiatischen Bäckereifachverkäuferinnen den Laden schmeissen.

Ingo ist vor vielen Jahren samt Ofen von Hanau nach Auckland gezogen und betreibt seitdem seine Backstube am schönste Ende der Welt. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Freitag von 07:00 bis 15:00 Uhr und Samstags von 07:00 bis 13:00 Uhr.

Wir wurden nicht enttäuscht: Brot, Brötchen und Laugenbrezeln(!!!) schmecken wie zu Hause und wir haben eine kulinarische Sorge weniger. 🙂

IMG_4683 IMG_4681

6 Kommentare

  1. If some one desires to be updated with most recent technologies therefore he must
    be go to see this website and be up to date every day.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .