#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Zyklon Pam nimmt Kurs auf Neuseeland

| 1 Kommentar

pam_approaching_newzealandNach Lusi ist in diesem Jahr wohl Pam am Drücker. Aktuell zieht dieser tropische Zyklon über den Südpazifik in Richtung Neuseeland. Momentan werden nahe des Sturmzentrums Windgeschwindigkeiten von bis zu 320 km/h gemessen. Es scheint tatsächlich etwas ungemütlich zu werden. Laut der aktuellen Prognose wird sich das Ausmass des Sturms in Auckland im Rahmen halten. Es wird mit starkem Wind und heftigen, überfälligen Regenfällen gerechnet. An Neuseelands östlichster Spitze (Bay of Plenty, Eastcape und Hawke’s Bay) rechnet man jedoch mit dem Schlimmsten.

Interessant finde ich die folgende Analyse des neuseeländischen Wellengurus Paul Greenland, da er vorallem ein Auge auf die Wassermassen hat, die da auf uns zurollen. Das scheinen unvorstellbare Mengen zu sein, die an der Küste dann irgendwo hin wollen.

Hold tight!