#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Die New Zealand Police trägt keine Waffen

| 4 Kommentare

taserMan mag es kaum glauben, aber ist tatsächlich so: die Streifenpolizisten sind völlig unbewaffnet (von Pfefferspray mal abgesehen). Einzig und allein ein Taser befindet sich in einer verschlossenen Kiste im Streifenwagen. In den letzten Wochen sind Diskussionen zu dem Thema aufgekommen. „Die Polizei müsse eine Waffe am Körper tragen!“ Ich bin folglich von Walther PPK oder ähnlichem Geschütz ausgegangen. Aber nein: Frontline Polizisten sollen zukünftig einen Taser tragen.

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, aber offensichtlich gab es bis dato nie einen Grund, die Streifenpolizei mit Feuerwaffen auszustatten. Im Allgemeinen sind die Gesetzeshüter auch sehr umgänglich und für ihre freundliche Art bekannt. Oft wird angemessen gehandelt und bei nachvollziehbaren Gründen oder Umständen des Bürgers, auch gerne mal ein Auge zugedrückt.

Ein weiterer Sympathiepunkt für Neuseeland wie ich finde!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .