#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Foto des Tages: Civil Defence Alert

| 2 Kommentare

IMG_1658
Der hiesige Zivilschutz (Civil Defence – „get ready get thru“) glänzt mit einer eigenen App. Hiermit sollen Bürgerinnen und Bürger zu jeder Zeit über potentielle Gefahren informiert werden. Heute war es mal wieder soweit. LOW – irgendwas mit Regen. Es fällt uns inzwischen ehrlich gesagt recht schwer, diese Ankündigungen in jeglicher Form ernst zu nehmen, da selbst Warnungen der Kategorie „SEVERE“ in einem überdurchschnittlich heftigen Unwetter enden. Mehr aber auch nicht. Ich sage nur Fruchtfliege.

2 Kommentare

  1. Moin
    gibt in D mittlerweile auch eine Warn Wetterapp 🙂 https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dwd.warnapp&hl=de

    heute wird „Ab Mittag verbreitet starke bis extreme Wärmebelastung.“ gewarnt … sprich wird heiß morgen wohl bis 40C
    grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .