#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Wohnen, aber wo?

| 6 Kommentare

IMG_3275 Neben vielen anderen Dingen steht die Wohnungssuche recht weit oben auf der todo Liste. Nun, Auckland ist kein Dorf und da stellt sich die Frage in welchen Stadtteil man ziehen will. Dicht am Büro? Möglichst zentral? In Wassernähe? Nach etwas Recherche haben wir den IN SUBURBIA Guide entdeckt. Auf Basis von statistischen Daten, werden die einzelnen Stadtteile nach unterschiedlichen Kriterien kategorisiert: Qualität der unmittelbaren Infrastruktur, typische Nachbarschaft, Verkehrsanbindung, Freizeitmöglichkeiten, etc.

Das Ergebnis: wir suchen vermehrt in der Region Mission Bay, St. Heliers und Kohimarama. Das liegt sowohl für mich als auf für den Rest der Familie recht günstig und man hat in der Umgebung offensichtlich alles, was man braucht. Und der Strand soll auch recht brauchbar sein. 🙂

Screen Shot 2013-06-09 at 23.27.49

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .