#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Russendampfer ahoi!

| 4 Kommentare

Die Werft für Luxusyachten in Auckland zählt zu einer der besten der südlichen Hemisphäre. Dementsprechend häufig schippern wirklich große Yachten in Aucklands Hafen ein.

Nach A und Serene liegt aktuell Ocean Victory im Hafen.
ocean_victory
Der Kahn ist 140m lang und bietet auf 7 Decks: 6 Pools, einen Heli, ein 14m(!) Beiboot (das in einem eigenen Dock mitgeführt wird) und unzählige Bars. Zum Preise habe ich nichts genaues gefunden.

Alle drei genannten Superkähne haben russische Eigner.

Das Kuriose: nach neuseeländischem Recht, dürfte ich diese Dinger sogar fahren. Es gibt im Bereich der privaten Bootsfahrerei weder einen Führerschein, noch eine Größenbeschränkung. Lediglich wer aus kommerziellen Gründen ein Boot führt, benötigt eine entsprechende Genehmigung.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .