#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Wenderholm Regional Park

| 5 Kommentare

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel ging es heute mal wieder an die Ostküste nördlich von Auckland. In der nähe von Orewa (einem beliebten Badestrand der Aucklander) liegt der Wenderholm Regional Park.

Nachdem wir am späten Mittag dort einrollten, erwartete uns bereits die erste Überraschung: Overflowparking! Der Park war rappelvoll und es wimmelte nur so vor Familien, die unter freiem Himmel ihr Lunch auf dem Grill zubereiteten. Ein für uns eher ungewohntes aber auch schönes Bild.

Nachdem dann ein Parkplätzchen gefunden war, hüpften wir in die Wanderstiefel und machten uns auf den Perimter Track, der tolle Aussichten auf den Hauraki Gulf versprach. Wiedermal ging es anfangs ordentlich nach oben … naja, ihr das kennt das Gejammer ja inzwischen.

Die Aussichten auf den Ozean waren toll und die Wanderung durch den dichten Palmenwald angenehm schattig.

Nichts destro trotz haben wir heute erneut festgestellt, dass uns die Wanderungen über offenes Farmland entlang der Küste am besten gefallen! Glücklicherweise gibt es hier genug davon. 🙂

H&M Trackmark: ***__