#18300

In 18.300 km haben Sie Ihren neuen Arbeitsplatz erreicht!

Devonport

| 2 Kommentare

IMG_1470
An diesem Wochenende war endlich mal Touriprogramm angesagt: am Samstag ging es mit der Fähre nach Devonport. Der gemütliche und historische Stadtteil liegt auf der anderen Seite des Waitemata Harbour und ist nach 12 Fährminuten erreicht. Hier sind 1350AD die Maori und 1840 die Jungs aus England aufgeschlagen. Aufgrund der exponierten Lage waren hier lange Abwehreinheiten der Marine stationiert. Dazu gibt es für interessierte auch ein entsprechendes Museum.

Die Strände sind toll und die vielen Villen im viktorianischen Stil chic und unbezahlbar. Vom Victoria Hill (im Bild links) und vom NorthHead (rechts) soll man eine gigantische Aussicht auf die Stadt haben, das wollten wir uns jedoch für einen Tag mit besserem Wetter aufheben. Der Stadtteil hat wirklich Flair und ist immer wieder einen Abstecher wert.

2 Kommentare

  1. Pingback: Freie Sicht | #18300

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .